Die neue Website

Warum wurde die Website www.grundeigentuemerverband.de überarbeitet?
Aufgrund notwendiger Anpassungen an neue IT-Technologien und erhöhter Sicherheitsanforderungen wurde unsere Website inklusive der Online-Mietverträge grundlegend überarbeitet.

Was hat sich konkret verändert?
Das Design wurde überarbeitet, die Navigation optimiert.
Der Online-Shop wurde verbessert.
Die Online-Mietverträge wurden neu programmiert.
Der Registrierungsvorgang wurde vereinfacht, gleichzeitig wurde die Sicherheit erhöht. Mitglieder werden als solche erkannt und erhalten im Shop sofort Ihre Vorzugspreise.
Das Veranstaltungs-Portal wurde erneuert.

Wichtig: Um sich auf dieser neuen Webseite mit einem Passwort anmelden zu können (um z.B. in unserem Shop einkaufen zu können), ist einmalig die Vergabe eines Benutzernamens (= E-Mail-Adresse) und eines Passworts notwendig. Im Registrierungsprozess wählen Sie zwischen Mitglied oder Nichtmitglied und füllen die vorgegebenen Felder aus. Nach Eingabe Ihrer Daten und Klick auf "jetzt registrieren" erhalten Sie eine Mail mit einem Link, den Sie bestätigen müssen. Danach können Sie sich auf der neuen Website anmelden.

Hinweis: Wenn Sie bereits vorher auf www.grundeigentuemerverband.de registriert waren, können Sie Ihre "Alt-Daten" (inklusive Ihrer Online-Verträge) ganz einfach übernehmen: Melden Sie sich unter →"Anmelden", →"Datenübernahme" mit Ihrem alten Benutzernamen und Passwort an und folgen Sie den Anweisungen. Sie werden dabei automatisch zum oben beschriebenen Prozess weitergeleitet.

Was bedeutet die Umstellung für meine Online-Mietverträge?
Um die Datenübernahme Ihrer freien und abgeschlossenen Online-Mietverträge zu gewährleisten, müssen Sie sich einmalig mit Ihren alten Benutzernamen und Passwort anmelden und anschließend den Anweisungen auf der Website folgen.
Ihre Registrierung wird automatisch auf eine aktive Mitgliedschaft im Grundeigentümer-Verband Hamburg überprüft, da dies Vorteilspreise im Einkauf und weitere Sonderleistungen beinhaltet. Sollte Ihre Einstufung nicht korrekt erfolgen, bitten wir um einen kurzen Anruf, damit wir diese manuell korrigieren können.
Wir haben uns bemüht, die Änderungen in der Handhabung für Sie so gering wie möglich zu halten. Dennoch hat die Umstellung einige unvermeidbare Auswirkungen:
  1.  Ihre bereits gekauften, noch freien  Verträge stehen selbstverständlich wie bisher auch unter "noch freie Verträge" zur Verfügung.
  2. Auf der alten Seite abgeschlossene Verträge werden übernommen, verlieren aber ihre Funktion "Daten laden". Für neu abgeschlossene Verträge steht die Funktion selbstverständlich wieder zur Verfügung.
  3. Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, Vertrags-Entwürfe zu übernehmen. Diese wurden gelöscht, ohne Einfluss auf Ihr Kontingent an freien Verträgen.
  4. Unterbenutzer müssen vom Hauptbenutzer neu angelegt werden. Die Anlage und Rechtevergabe von Unterbenutzern pflegen Sie unter dem Menüpunkt "Benutzerrechte".

Folgen weitere Veränderungen auf www.grundeigentuemerverband.de?
Weitere Anpassungen wie z.B. eine mobile Nutzung, auch der Online-Mietverträge, sind geplant.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?
Haben Sie Fragen zum neuen Design und der Navigation oder zu Registrierung? Dann rufen Sie uns gerne zu den üblichen Geschäftszeiten unter 040/30 96 72 0 an.